Power Fitness nun unter dem Dach der „GymWelt“

Im Fitnessangebot des TSV gibt es einige Änderungen. Die bisher in der Abteilung Turnen angesiedelte Gruppe „Dance Aerobic“ wird nun mit verändertem Inhalt und deshalb unter dem neuen Namen „Power Fitness“ unter der qualifizierten Leitung von Perdita Bader angeboten. Das übergeordnete Ziel des Kurses besteht – in Anlehnung an die Kernziele im Gesundheitssport – durch Handlungs- und Effektivwissen zu einem regelmäßigen Bewegungstraining anzuregen. Dies erfolgt u.a. durch die Vermittlung eines Fitness-Trainings des Herz-Kreis-Systems (Aerobic) und Training des Skelett-Muskelsystems (Workout) sowie der Schaffung von Bewegungsgrundlagen für ein funktionelles Training und Vermittlung von gesundheitsgerechtem Bewegungsverhalten. Das Angebot richtet sich an weibliche Jugendliche ab 12 Jahren. „Power Fitness“ findet jeden Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr statt, die 10er-Karte kostet 30 EUR für TSV-Mitglieder und 50 EUR für Nichtmitglieder.
Zusammen mit der seit einigen Jahren etablierten „Wirbelsäulengymnastik“ erweitert der TSV damit sein Angebot im Fitnessbereich – der in Zukunft unter dem Namen „GymWelt“ geführt wird.