Eine große Abteilung – für alle, die Sport, Spiel und Bewegung lieben!

Bei der Abteilung Turnen des TSV Miedelsbach kann man vom Kleinkindalter bis zum Seniorenalter vielfältige sportliche Betätigungen finden. Es gibt im Verein eigentlich keine andere Abteilung, welche nahezu den gesamten Altersbereich männlich wie weiblich abdeckt. Wir haben das Glück, dass wir langjährige Übungsleiter mit Erfahrung in der Abteilung haben, die ein breites Sportangebot im Turnbereich anbieten: ElKi-Turnen, Kinderturnen, Kindertanzen, Gerätturnen, Ballspielsport (Schwerpunkt Volleyball), Fitness-/Gymnastikgruppen, Badminton.

Trotzdem wird es auch für uns notwendig, zukünftig unser Übungsleiterteam zu verjüngen. Deshalb suchen wir junge motivierte Personen, die Freude am Sport im Turnbereich haben. Unsere Übungsleiter stehen dabei auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre E-Mail.

Der TSV Miedelsbach ist Teil der Gymwelt. Gymwelt bedeutet die moderne Form, Fitness in den Vereinen durch hochwertige Angebote anzubieten. Diese Angebote zeichnen sich durch folgende zentrale Motive aus: Stärkung der Faktoren Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Entspannungsfähigkeit. Dabei jederzeit unter der fachlichen Anleitung von qualifizierten und lizenzierten Übungsleitern.

Die Gymwelt steht für Qualität und die gemeinsame Leidenschaft zum „Sporteln“. Die Marke Gymwelt dient als Erkennungszeichen für Vereine im Schwäbischen Turnerbund sowie deren Angebote.

Lothar Helber

Stellv. Abteilungsleiter