Abteilungsversammlung Tennis

Nach Einschätzung des Abteilungsleiters Bernhard Nadler verlief das Jahr 2012 ohne Probleme,a bgesehen von einer Undichtigkeit des Flachdachs, welche von vielen Helfern einschließlich der Gerüstleihgabe beseitigt werden konnte. Aus Kostengründen wurde die Sanierung des alten Volksbankgebäudes auf dieses Jahr verschoben. Der erhöhte Arbeitsdienst für 2012 auf 8 Stunden wird in diesem Jahr in Ansatz gebracht. Sportlich wird es wieder 8 Mannschaften geben. Die Spielgemeinschaften mit dem TSV Haubersbronn und der SG Schorndorf bleiben bestehen, leider gibt es keine Jugendmannschaft. Voraussichtlicher Termin für die Saisoneröffnung ist der Sonntag, der 28. April.
Der Mitgliederstand konnte gehalten werden. Für den Kassier Burkhard Weiss wird es immer schwieriger, einen ausgeglichenen Haushalt zu präsentieren. Trotz großer Sparsamkeit riss die Dachisolierung mit über 3000 € ein Loch in die Kasse. Der Haushalt 2012 endete mit einem Verlust von 364,10 €. Der Haushaltsplan 2013 wird mit einem Gewinn von 1635 € veranschlagt, wird aber mit Tennisheimsanierung von über 5000 € im Minus enden.
Zügig konnte der Tagesordnungspunkt Wahlen erledigt werden, denn alle Ehrenamtliche haben im Vorfeld ihre erneute Kandidatur erklärt. So wurden alle ohne Gegenstimmen gewählt: 1. Vorsitzender Bernhard Nadler, 2. Vorsitzender Erich Maier, Kassier Burkhard Weiss, Schriftführer und Presse Klaus Pieper, Sportwart und Techn. Sportwart Bernhard Nadler, Beisitzer Renate Nadler und Joachim Deuscher, Kassenprüfer Dieter Köngeter und Theo Ziesel.
Zum Abschluss gab es noch eine rege Diskussion über die fehlenden Jugendlichen. Nach dem Tennisboom von Steffi Graf und Boris Becker ist eine erhebliche Flaute in Sachen Tennis eingetreten. Ob demografische Entwicklung, das vielfältige Angebot für die Freizeit, geringere Festlegung, finanzielle Gründe oder zu wenig Engagement des einzelnen Mitglieds ausschlaggebend sind?