Einradwiesel on Tour

Anfang März waren 29 Einradwiesel bei den Schwäbischen Einradtagen in Stuttgart-Zuffenhausen, wo am Samstag bei verschiedenen Workshops viele Tricks ausprobiert und gelernt wurden. Der Weltmeister im Hoch-und Weitsprung zeigte dann ein paar mutigen Kinder einige Sprungdispziplinen. Trotz etlicher Stürze gab es Dank Helm und Schoner keine ernsthaften Verletzungen. Beim Übernachten in der Turnhalle mit drei weiteren Vereinen gab’s noch viel Spaß und für manch einen Erwachsenen eine schlaflose Nacht. Am Sonntag fanden dann die Freestyleküren in den Altersklassenwettkämpfen statt, wo noch drei Einradvereine aus Bayern anreisten. Die Einradwiesel konnten sich mit ihren fünf Küren auch auf den vorderen Plätzen mit zwei Pokalen platzieren. Die Gruppenkür „James Bond“ mit Tamara und Annika Bischoff, Giulia Bihlmaier, Lena Wirkert, Leonie Hutzl, Aileen Widmaier, Aleyna Baci, Jasmin Elbe, Celina Oehrle, Anna Wahl, Celine Baranja und Fee Schmidt erreichte Platz drei. Die Paarkür „Berlin“ mit Tamara und Annika Bischoff schaffte es auf den zweiten Platz. Am 16./17. März reisen die Kürgruppen der Einradwiesel nach Gilching/Bayern zu den Süddeutschen Meisterschaften im Freestyle. Die jüngste Teilnehmerin mit acht Jahren, Fee Schmidt, startet auch hier wieder in der Altersklasse U 11 mit ihrer Einzelkür „Girl On Fire“. Zuschauer sind gerne willkommen.