Aufstieg in die Kreisliga A1

Nach zwei sensationellen Relegationsspielen darf sich unsere 1. Mannschaft ab sofort Aufsteiger nennen!

Durch die Vizemeisterschaft der Saison 2018/19 in der Kreisliga B1 durften die Fußballer an der diesjährigen Relegationsrunde teilnehmen. Im ersten Spiel gegen den Vizemeister der Kreisliga B3, SV Remshalden II, gewann man ein intensives und von Spannung geprägtes Spiel am Ende verdient mit 4:2. Das frühe 1:0 durch Simon Hamm in der zweiten Minute setzte den Gegner schnell unter Druck. Mitte der ersten Hälfte fiel durch Lars Stoll das zweite Tor, ehe man kurz vor der Halbzeit den 2:1-Gegentreffer hinnehmen musste. Die zweite Halbzeit lieferte Chancen auf beiden Seiten. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Patrick Widmaier brachte uns dem Sieg wieder ein Stück näher, doch der 3:2-Anschluß durch den SV Remshalden ließ nicht lange auf sich warten. Beide Mannschaften legten nun alles hinein, doch am Ende fiel der 4:2-Endstand durch ein Eigentor eines Remshaldener Verteidigers.

Eine Woche später kam es dann in Höfen-Baach zum alles entscheidenden Spiel gegen den TV Oeffingen II aus der Kreisliga A1. Der Gegner, der mit einigen Spielern aus der Landesliga in der Startelf antrat, wurde kalt überrascht. Wie schon im Vorspiel fiel nach 46 Sekunden das 1:0 durch Simon Hamm. Daraufhin wurden einige gute Chancen durch unsere Mannschaft erarbeitet, jedoch nichts zählbares. Oeffingen fand immer besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den 1:1-Ausgleich in der 17. Spielminute. Unsere Mannschaft konnte daraufhin mit einigen Kontern und Bällen in die freien Räume ein wenig für Entlastung sorgen und erhöhte in einer starken Phase des Gegners durch Lars Stoll auf den 2:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Spieler den Ball gut laufen und verhinderten somit, dass Oeffingen ins Spiel fand. Nach 54 Minuten war es wieder Lars Stoll, der für das 3:1 sorgte. Dies war, trotz weiter zahlreicher hochkarätiger Chancen auf unserer Seite, auch der verdiente Endstand und somit der Aufstieg in die Kreisliga A1.