10. Spieltag Saison 16/17 | TSV Schornbach – TSV Miedelsbach

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte unsere Mannschaft am Ende mit einem 0:2-Auswärtssieg den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Die erste Halbzeit war geprägt von guten Chancen auf beiden Seiten, durchhaus hätte es nicht mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen müssen. Nach der Pause fanden die Schornbacher besser ins Spiel und hatten das 1:0 schon auf dem Fuß, als Philipp Hamm den Ball mit einem starken Reflex von der Linie kratzte. Nach einem Foul an Fabian Zenker im Strafraum der Heimmannschaft, verwandelte Patrick Widmaier den fälligen Strafstoß in der 76. Spielminute souverän. Nur fünf Minuten später erhöhte Lars Stoll mit einem sehenswerten Linksschuss aus der Dreheung ins lange Eck auf 0:2. Schornbach hatte noch einmal die Chance zum Anschluss, der ihnen zugesprochene Elfmeter traf aber nur die Latte.

Auch unsere Reservemannschaft war zur Überraschung aller erfolgreich. Gegen den Tabellenführer der Reserve-Runde gewann man mit 3:2. Tobias Rund brachte die Mannschaft mit einem Strafstoß und einem Kopfball in Führung. Den Halbzeitstand von 3:0 erzielte in seinem Pflichtspieldebüt für die Reservemannschaft der A-Jugendspieler Bugra Nayman. Die Schornbacher erhöhten erwartungsgemäß den Druck in der zweiten Halbzeit, schossen ihre beiden Anschlußtreffer jedoch zu spät, sodass es für den Ausgleich nicht mehr reichte.

Kommenden Sonntag ist aufgrund des Totensonntags spielfrei. Der 11. Spieltag findet somit am 27.11 statt. Als Gegner begrüßen wir den TSV Neustadt. Die Reserve beginnt um 12:45 Uhr, das Spiel der 1. Mannschaft wird um 14:30 Uhr angepfiffen.