Anmeldung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

Liebe Sportlerin, lieber Sportler,

der TSV Miedelsbach bietet auch in diesem Jahr wieder Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen, sowie für Erwachsenen die Möglichkeit an, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Abnahmetermin ist der 05. Juli 2014 beim TSV-Sporttag (ausgenommen: Turnen und Radfahren). Voraussetzung für alle Teilnehmer ist, dass sie gesund sind. Die Mitgliedschaft im TSV ist nicht notwendig.

Die Anforderungen für Erwachsene und Kinder und Jugendliche können eingesehen werden.

Anmeldegebühr: 4,-€, Nachmeldegebühr am Abnahmetag 5,-€. Nur für Erwachsene bei Ausgabe der Prüfkarte am Abnahmetag zu zahlen.

Es muss je 1 Leistung aus den 4 Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bewältigt werden. Es wird nach Alter und Geschlecht unterschieden, dabei ist es möglich die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold zu erreichen. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist einmal zu erbringen und hat dann eine Gültigkeit von 5 Jahren.

Weitere Informationen und die Anmeldung werden bereitgestellt: Formular zur Anmeldung Sportabzeichen 2014

Folgende Übungstermine werden angeboten:
Freitag, 23.05./ 06.06./ 27.06.2014:
ab 18.00Uhr TSV-Sportplatz;
ab 20.00Uhr Tannbachhalle