FC Viktoria Backnang – SGM

In einem außerordentlich spannendem und hitzigen Spiel in Backnang sicherten sich unsere Jungs mit einem 1:1 den ersten Punkt in der laufenden Saison. Und dieser war mehr als verdient. Auf Lars Stoll und Philipp Lorenz musste verletzungsbedingt nochmals verzichtet werden.

Gute Chancen ergaben sich auf beide Seiten. Für die Hausherren gab es in der ersten Halbzeit einen Distanzschuss zu verzeichnen der an den Pfosten knallte, für unsere SGM lief Patrick Ehmann einmal alleine auf das Tor zu und vergab und Sebastian Lukosz verpasste den Führungstreffer nach glänzender Flanke von Johannes Wahl nachdem er ganz knapp neben das Tor schoss.
Weitere kleinere Torraumszenen gab es durchweg. Beide Mannschaften konterten gut aber meistens nicht zwingend genug. In der zweiten Häflte das selbe Spiel doch nun wurde es immer hitziger und der Schiedsrichter verlor immer mehr seine, bis dahin, gute Linie. In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter völlig zu Unrecht auf Elfmeter für die Gastgeber, als deren Stürmer über seine eigenen Füße stolperte. Noch hinzu kam, dass Orlando Haug, der bereits verwarnt war, für diese Schwalbe auch noch 5 Minute vom Platz gestellt wurde. Dieser konnte den Strafstoß allerdings nicht verwandeln und setzte den Ball neben das Tor. Weiter stand es 0:0. Dann kam in der 70. Minute endlich das erlösende 0:1 durch Patrick Ehmann, der nach einem Abpraller durch einen Eckball den Ball Volley dem Torhüter um die Ohren schlug. In der 80. Minute dann der nächste Fehler vom Schiedsrichter. Gerade wieder zu elft wurde nun der sehr stark spielende Nicolas Öhrle 5 Minuten vom Platz gestellt, wieder aufgrund eines völlig normalen und weitaus nicht hartem Foul. In der 80. Minute rückte der Schiedsrichter erneut in den Mittelpunkt indem er den zweiten Strafstoß für die Gastgeber pfiff. Dieser wurde auch zum 1:1 verwandelt.

Am Ende konnte man trotz zwei Platzverweisen und zwei Elfmetern den Punkt mit nach Hause nehmen und musste sich damit auch zufrieden geben.

Es spielten: