A Jugend Manschaftsfoto 2014

SGM – TSV Schlechtbach

Im Derby gegen den TSV Schlechtbach musste sich unsere junge A-Jugend mit 0:3 geschlagen geben. Das Spiel war spielerisch sehr ausgeglichen, wenn auch die Gäste das eine oder andere Tor hätten machen müssen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Neben diesem Halbzeitergebnis musste man ebenso, mal wieder, drei Verletzte hinnehmen. Philipp Lorenz wurde eigentlich per Notbremse zu Fall gebracht, als er alleine aufs Tor zulief, doch der Schiedsrichter ahndete es lediglich mit einer gelben Karte. Mit einem dicken Knöchel musste der Spieler ausgewechselt werden und war nicht wirklich wieder einsatzfähig, auch wenn er es in der zweiten Halbzeit nochmals versuchte.

Mit Lars Stoll wurde der zweite Rückkehrer, nach langer Verletzungspause, durch den selben Gastspieler grob zu Fall gebracht. Er musste ebenso nach nur 15 min Einsatzzeit ausgewechselt werden. Neben Lars Stoll und Philipp Lorenz musste Orlando Haug, der bis dahin ein starkes Spiel ablieferte, ebenfalls ausgewechselt werden, da er an seinem rechten Schienbein kein Gefühl mehr hatte. So fielen innerhalb von 20 min drei Spieler aus, was auf Kosten des Spielflusses ging. Das torlose Remis konnte man trotz allem noch in die Halbzeit retten.

In der 60 min fiel dann das 0:1 durch einen Eckball. Ein Aufbäumen nach dem Rückstand war da und man beherrschte das Spiel. Doch der Platz wurde für die Gäste immer größer durch das Aufrücken unseren jungen Allstars. So musste man das 0:2 in der 70. Minute hinnehmen. Das 0:3 war dann eine Mischung aus fehlender Kraft und mangelnder Einstellung.

Schon am Mittwoch, 15.10.2014 spielt unsere SGM bei Victoria Backnang. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.