A Jugend Manschaftsfoto 2014

SV Steinbach – SGM

Eine völlig verdiente Niederlage musste unsere sehr junge A-Jugend in Steinbach mit 5:0 hinnehmen. Das Ergebnis hätte letzten Endes sogar noch höher ausfallen können.
Jonas Bühner zeigte als Spielführer der Mannschaft noch die stärkste Leistung.

Die erste halbe Stunde war das Spiel sogar noch recht ausgeglichen. Zwar ein leichtes Chancenplus für den Gastgeber, allerdings auch mit Großchancen für Christopher Waibler und Semih Bice.
Doch musste man durch einen Stellungsfehler das 1:0 hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit hüpfte unser Torhüter Florian Funk bei einem Eckball unter dem Ball vorbei, nachdem hinter ihm der gegnerische Spieler stand, der zu einem Mitspieler köpfte der in das leere Tor einschieben konnte. So ging man mit 2:0 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit rückte der in der ersten Halbzeit eingewechselte Atef Ahmed in den Mittelpunkt des Spiels. Als Rechtsverteidiger hat er das Kunststück vollbracht innerhalb von einer halben Stunde drei glasklare Elfmeter zu verschulden, wovon zwei verwandelt wurden. Zweimal fünf Minutenstrafen bekamen unsere A-Jugendlichen aufgebrummt in einer an sich trotzdem fairen Partie.
Die erste Strafe erhielt Christopher Waibler in der 65. Minute, allerdings schien diese stark übertrieben. Wohingegen die zweite fünf-Minutenstrafe von Atef Ahmed nach seinem dritten verschuldeten Elfmeter in der 85. Minute völlig gerechtfertigt war. Mit etwas weniger Glück hätte er auch die rote Karte sehen können. Kurz nach diesem nicht verwandelten Elfmeter trafen die Gastgeber zum Endstand.
Kurz vor Abfiff hatte Patrick Ehmann mit Felix Babenderd noch eine Riesenchance zur Ergebniskosmetik. Doch das wurde ihnen nicht gegönnt.

Das nächste Spiel findet nächsten Samstag, 11. Oktober 2014 um 16.45 Uhr, auf heimischen Rasen gegen den TSV Schlechtbach statt.