Landeskader Württemberg

Wie unser Landeskader entstand…

Schon vor drei bis vier Jahren bestand in Württemberg im Bereich Einrad Freestyle in den einzelnen Vereinen Interesse, einen Landeskader für Württemberg zu gründen. Im Jahr 2015 war es dann endlich soweit, Fahrer aus 5 verschiedenen Vereinen trafen sich am 03.11.2015 zum ersten gemeinsamen Training. Das Ziel war gemeinsames Tricktraining, Erfahrungsaustausch und das Einüben einer gemeinsamen Gruppenkür. Anzusteuernde Meisterschaften waren der Schwäbische Einradtag in Zuffenhausen, die Süddeutsche Meisterschaft in Gilching und die Deutsche Meisterschaft in Bottrop.

Dank der Unterstützung unseres Verbandes, dem Württembergischen Radsportverbandes, konnten sogar eigene Trainingsjacken und Shirts erstellt werden.

Folgende Fahrer aus unserem Verein sind Teil des Landeskaders:

• Annika Bischoff
  • Tamara Bischoff