Süddeutsche Meisterschaft Einrad 2022

Auf den Süddeutschen Meisterschaften in Willstätt/Ortenaukreis am vergangenen Wochenende konnten die Einradwiesel insgesamt einen Meistertitel und drei Vizetitel erringen. Mit insgesamt 24 Fahrern konnte sich der TSV Miedelsbach im Vorfeld auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Dabei ging es in Willstätt nicht nur um die Titelkämpfe „Süddeutsche Meister“, sondern auch darum, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 04. -06. November in Schorndorf zu erlangen. Die 4 besten aus jedem Lauf sind qualifiziert. Dieses Ziel haben fast alle Einradwiesel geschafft und es werden insgesamt 14 Küren der Schorndorfer im starken Teilnehmerfeld der Besten von Deutschland in der Karl Wahl Halle zu sehen sein.

Am Sonntag ging es schließlich darum, den Titel des Süddeutschen Meisters zu erkämpfen. Dabei konnte Florian Brecht seiner Favoritenrolle wieder gerecht werden und dominierte mit seinem sehr hohen Trickniveau die Kategorie Junior- Expert. Bei den Gruppenküren konnte sich die Kleingruppe Junior Expert gegen die Konkurrenz aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen durchsetzen und erreichten den Vizetitel.

Einen Treppchenplatz und ebenso den Vizetitel erreichten die Junioren der Großgruppe mit 2 Wettkampfneulingen im Alter von 7 und 8 Jahren. Mit ihrer bühnenreifen Performance eroberten sie zu dem Thema „Räuber vom Spessart“ auch die Herzen der Zuschauer. Für die Klein- und Großgruppenfahrer im Expert Bereich reichte es leider nicht für einen Treppchenplatz, aber bei der Deutschen Meisterschaften können sie sich trotzdem noch einmal behaupten.

Alle Gruppenküren der TSV-Einradwiesel werden in Schorndorf am Sonntag, 6. November in der Karl-Wahl-Halle zu sehen sein.