Start in die Wettkampfsaison Einrad

Die Einradwiesel starteten am vergangenen Wochenende mit vielen Erfolgen im Einrad-Freestyle in die neue Wettkampfsaison 2018. Alle 24 Kürfahrer des TSV Miedelsbach konnten mindestens 1 Medaille oder einen Pokal mit nach Hause nehmen und sich gegen die 162 Fahrer aus 22 Vereinen durchsetzen.

Die Choreografien der Küren, welche von den erfahrenen Trainerinnen Tamara und Desiree Bischoff bis ins kleinste Detail inszeniert wurden, kamen nicht nur bei der Jury, sondern auch beim Publikum der vollbesetzten Halle in Stuttgart-Zuffenhausen sehr gut an.

Bei den Altersklassenwettkämpfen am Samstag räumten die Jüngsten der Einradwiesel in der Einzelkür U 11 alle Treppchenplätze ab. Der 1. Platz ging an Filomena Nigro mit „Bella Italia“, 2. Platz an Greta Ellwanger mit „Tabaluga“ und der 3. Platz an Clara Bühner mit „Die Schöne und das Biest“.

Weitere Platzierungen des TSV Miedelsbach:
Einzelkür U 11: Carla Ellwanger (5)
Einzelkür U 13 männlich: Flo Brecht (1), Malte Adam (2)
Einzelkür U 13 weiblich: Lilli Ellwanger (5), Florine Härer (6), Marielle Klein (7), Jana Schiller (8)
Paarkür U 13: Filomena Nigro und Clara Bühner mit „Peter Pan und Wendy“ auf Platz 3, Greta und Lilli Ellwanger erreichten Platz 4 sowie Marielle Klein und Jana Schiller auf Platz 7.

Beim 1. Internationalen Stuttgart Cup am Sonntag zeigten dann die Expert Fahrer ihr Können. Tamara und Annika Bischoff konnten sich gegen die 11 sehr starken Fahrer behaupten und beide einen Treppchenplatz in Expert Einzel belegen:  Annika Bischoff mit „Frei wie der Wind“ erreichte den 2. Platz, Tamara Bischoff mit „Kaktus“ Platz 3.

Bei den Expert-Paarküren erreichten Tamara Bischoff und Aileen Widmaier mit „Das Boot“ Platz 2. Die große Überraschung gab es dann auch noch bei den Gruppenküren. Auch hier gabs für die Einradwiesel in jeder Kür Treppchenplätze und Pokale.

Die Platzierungen:
Kleingruppe U 15 mit „Schneewitchen und die 7 Zwerge“ erreichte Platz 3 (von 5).
Kleingruppe 15+ mit „Gotham City“ erreichte Platz 2 (von 5).
Großgruppe mit „Mickey Mouse“ erreichte Platz 3 (von 7).

Am 10. März starten die Einradwiesel auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Appenweier.