Schwäbische Einradtage

Bei den ersten Wettkämpfen der Saison 2016 konnten die Einradwiesel mit zahlreichen Küren im Einrad-Freestyle zahlreiche Gold-, Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Unter den 270 Teilnehmern der Veranstaltung kamen Vereine aus ganz Süddeutschland um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Zum ersten Mal bei den Schwäbischen Einradtagen fanden hier auch die Expertklassen statt, zu welchen nur ab einem bestimmten Trickniveau (mind. Skill Level 7) gestartet werden darf.

Die vordersten Platzierungen:

• Junior Expert Einzelkür Annika Bischoff, Platz 1 Schwäbische Juniorenmeisterin
  • Junior Expert Einzelkür Fee Schmidt, Platz 3
  • Expert Paarkür Annika und Tamara Bischoff, Platz 2
  • 15+ Paarkür Jasmin Elbe und Aileen Widmaier als „Supergirls“, Platz 1
  • 15+ Kleingruppenkür, Platz 3
  • U 15 Einzelkür Jasmin Elbe, Platz 1
  • U 15 Paarkür Kim Kloz und Paulin Dörner, Platz 3

Weitere Platzierungen:

• U 11 Paarkür Leni Weiß und Sarah Hoffarth, Platz 4
  • U 11 Paarkür Lilli und Greta Ellwanger, Platz 5
  • U 13 Paarkür Annika Hoffarth und Amelie Klotz, Platz 8
  • U 13 Paarkür Emily Waldraff und Sina Grünwald, Platz 11
  • U 15 Einzelkür Kim Kloz, Platz 5
  • Großgrupppenkür „Wilde Kerle“, Platz 5

Seit mittlerweile 3 Monaten fahren Tamara und Annika Bischoff, Jasmin Elbe, Aileen Widmaier, Fee Schmidt sowie Kim Kloz im Landeskader Württemberg zusammen mit den besten Fahrern aus 5 Vereinen im Ländle.

Mit ihrer Großgruppenkür „Doll House“ konnten sie sich bei den Schwäbischen Einradtagen gegen den Kader Baden durchsetzen und den ersten Platz mit Gold belegen.

Weitere Bilder der Einradwiesel-Küren können auf der Seite Fotokunst Elbe angeschaut werden.