Süddeutsche Meisterschaft Einrad

Viele Treppchenplätze konnten die Einradwiesel des TSV Miedelsbach auch am vergangenen Wochenende beim Gilching Cup und den Süddeutschen Meisterschaften im Einrad Freestyle ergattern.

Gilching Cup:

Beim Gilching Cup in der Einzelkür Altersklasse U 11 schaffte es Greta Ellwanger mit ihrer Kür Tabaluga auf  Platz 1, Clara Bühner auf Platz 4 und Carla Ellwanger auf Platz 6.

Die weiteren Platzierungen:

U 12: Lilli Ellwanger Platz 3, Marielle Klein Platz 6

U 13: Jana Schiller Platz 4

15+: Chiara Gualtieri Platz 3

In der Einzelkür männlich U 13 erreichte Florian Brecht erneut Platz 1 und Malte Adam Platz 2.

Bei den Paarküren U 12 konnten die Schwestern Greta und Lilli Ellwanger mit ihrer Kür „Nano vom Planeten X“ das Treppchen mit dem 2. Platz besteigen.

Die Paarkür 15+ von Clara Bühner und Annika Bischoff erreichte Platz 3.

 

Süddeutsche Meisterschaft:

Bei den Vorläufen der Süddeutschen Meisterschaft zum Expert-Finale konnte Annika Bischoff mit ihrer Einzelkür in der AK U18 überzeugen und landete auf dem 2. Platz. Das Finale verpasste sie jedoch knapp um einen Punkt.

Tamara Bischoff erreichte in AK 18+  gegen ebenfalls sehr starke Konkurrenz den 7. Platz.

Die große Überraschung gab es dann bei den Paarküren in Expert. In der sehr anspruchsvollen AK 19+ schafften es Tamara Bischoff und Aileen Widmaier auf das Treppchen mit Platz 3 und somit auch den Sprung ins Finale um den Meistertitel. Im Finale wurde dann der souveräne 6. Platz belegt.

Mit den Gruppenküren des TSV Miedelsbach konnte in den Diziplinen Kleingruppe U15 der 3. Platz belegt werden und die Baden-Württemberg Kaderfahrer Tamara und Annika Bischoff, Aileen Widmaier und Katharina Raugust holten sich den Vizetitel mit dem 2. Platz.

 

Die nächste Meisterschaft im Einrad-Freestyle findet am 08.04.18 in der Karl-Wahl-Halle in Schorndorf statt. Es sind ca. 80 Küren am Start und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.