BLEIB FAIR-Monatssieger

Unglaublich fair: Lars Stoll ist unser BLEIB FAIR-Monatssieger im März. Es gehört Einiges dazu, den Schiedsrichter auf ein zu Unrecht gegebenes Tor hinzuweisen. Beim Stand von 0:1 beim Spiel Erster gegen Zweiter wird der eine oder andere Mitspieler schwer geschluckt haben. Grund genug für Fairplay-Botschafter Marco Fritz, den mutigen Lars Stoll im Kreis seiner Mannschaft zu ehren.

Gemeinsam mit smart kürt der Württembergische Fuߟballverband jeden Monat einen BLEIB FAIR-Sieger. Der 22-Jährige Lars Stoll hatte sich im  Spitzenspiel der Kreisliga B1 Rems-Murr gegen Verfolger POES Anagennisis Schorndorf vorbildlich verhalten. In der 75. Minute beim Stand von 0:1 kam der Ball per Flanke in den Strafraum und Stoll köpft den Ball zum Ausgleich ins Tor – so sah es zumindest für seine Mitspieler, Zuschauer und den Schiedsrichter aus. Der vermeintliche Torschütze wies jedoch den Unparteiischen direkt auf die Fehlentscheidung hin und erklärte, dass er den Ball mit der Hand ins Tor gebracht hatte.

Das Fairplay wurde belohnt – nur fünf Minuten später erzielte der Student ein reguläres Tor zum Ausgleich und das Spiel endete mit 1:1. Für Lars Stoll waren es besonders emotionale Minuten: „Natürlich zählt in so einem wichtigen Spiel jeder Punkt, aber ich will nachts auch noch schlafen können. Jeder sollte es genauso machen, Fairplay zählt einfach mehr.“

FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz (SV Breuningsweiler) bedankte sich in der letzten Woche bei Stoll für sein faires Verhalten: „Eine wirklich coole Aktion! Das war ein absolut vorbildliches Verhalten von Lars – ganz ohne Videobeweis.“ Fritz überreichte dem Schorndorfer eine Urkunde, einen DFB-Shop-Gutschein und für die gesamte Mannschaft gab es einen Satz BLEIB FAIR-Trikots von adidas. Wie geht es für den Torjäger weiter? Lars Stoll darf jetzt ein Wochenende smart fahren und mit einer Begleitung ein VfB-Heimspiel seiner Wahl besuchen. Alle Monatssieger nehmen zum Ende der Saison an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teil. Der Gewinner erhält einen smart seiner Wahl zur freien Nutzung für ein ganzes Jahr.

Hier finden Sie ein Video der Ehrung.