Baden-Württembergische Meisterschaft Einrad

Bei der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft im Einrad Freestyle in Appenweier konnte der TSV Miedelsbach wieder sehr viele Treppchenplätze mit den Einradwieseln belegen, womit wir am Ende des Wettkampfes der erfolgreichste Verein waren. Mit insgesamt 86 Küren von morgens 9:00 Uhr bis abends 21:30 Uhr war es für die Kleinen zwar stressig, jedoch hat sich die Mühe gelohnt.

Hier unsere Platzierungen in den Altersklassenwettkämpfen:

Einzelkür:

U 9: Carla Ellwanger mit „Biene Maja“ Platz 1,

U 11: Greta Ellwanger mit „Tabaluga“ Platz 1, Clara Bühner mit „Belle“ Platz 2

U 13 w: Jana Schiller mit „Paris“ Platz 3, Lilli Ellwanger mit „Vaiana“ Platz 6, Marielle Klein mit „Gummiboot“ Platz 7

U13 m: Florian Brecht mit „Porsche“ Platz 1

 

Paarkür:

U 13: Greta und Lilli Ellwanger mit „Nano vom Planeten X“ Platz 2, Jana Schiller und Marielle Klein mit „Tarzan und Jane“ Platz 3

15+: Clara Bühner und Annika Bischoff mit „Wendy und Peter Pan“ Platz 1

 

Bei den Expert Wettkämpfen konnte Annika Bischoff mit „Frei wie der Wind“ ihren Titel verteidigen und wurde in ihrer Einzelkür erneut Baden-Württembergische Meisterin. Tamara Bischoff mit ihrer Einzelkür Expert „Kaktus“ erreichte den 3. Platz auf dem Treppchen.

Tamara Bischoff und Aileen Widmaier wurden in ihrer Paarkür „Das Boot“ 1. Somit gewannen auch sie den Baden-Württembergischen Meistertitel.

Ebenfalls den Titel holten sie noch in der Kleingruppenkür „Gotham City“ mit Tamara Bischoff (Joker), Annika Bischoff (Cat Woman), Aileen Widmaier (Poison Ivy) und Katharina Raugust (Harley Quinn). Zu fetzigen Klängen von Lady Gaga fuhren die Vier sehr temporeich und rissen das Publikum mit.

 

Bei den anderen Gruppenküren konnte beide Male der Vizetitel erreicht werden.

Kleingruppe U 15: „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ mit Carla, Greta und Lilli Ellwanger, Jana Schiller, Marielle Klein, Clara Bühner, Florine Härer und Florian Brecht auf Platz 2

Großgruppe: „Mickey Mouse“ mit Tamara und Annika Bischoff, Aileen Widmaier, Chiara Gualtieri, Jana Schiller, Marielle Klein, Florine Härer, Clara Bühner, Florian Brecht, Carla,Greta und Lilli Ellwanger auf Platz 2.

Das Wettkampfteam der Einradwiesel fährt am kommenden Freitag zu den Süddeutschen Meisterschaften und zeigt bis Sonntag ihr Können in Gilching/München.