Aktuelles

Kinderfasching 2020

Im wilden, wilden Westen!

Cowboys, Sheriffs, Indianer, Abenteurer & Pioniere, Tiere, Prinzessinnen, Clowns, Piraten u v. m. brechen auf in ein Land nahe des Tannbach-Rivers, um es gemeinsam zu entdecken.

Wann? 25. Februar 2020 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo? Tannbachhalle Miedelsbach

Wer? Alle Kinder von 2-10 Jahren*

Was? Ein Kinderturnfasching des TSV Miedelsbach

 

Turnschuhe bitte nicht vergessen! Keine Waffen!

Der Eintritt für Kinder kostet 1,01 €, Erwachsene zahlen 2,02 €.

*Kinder unter 6 Jahren werden nur in Begleitung eines Erwachsenen hereingelassen


Gaueinzelmeisterschaft 2020

Elf Turnerjungs vom TSV nahmen an den Rahmenwettkämpfen der diesjährigen Turngaueinzelmeisterschaften in Großaspach teil. Dabei waren alle elf konkurrenzlos auf dem Siegerpodest und in ihren Jahrgängen mit folgenden Ergebnissen erfolgreich:

  • Jahrgang 2011 E-Jugend: 1. Platz Tobias Heinz 50,3 Pkt.
  • Jahrgang 2010 D-Jugend: 1. Platz Julian Nguyen mit 47,4 Pkt.
  • Jahrgang 2009 D-Jugend: 1. Platz Manuel Schuster 53,1 Pkt.; 2. Maximé Sebille 47,6 Pkt.; 3. Philipp Nguyen 45,0 Pkt.
  • Jahrgang 2008 C-Jugend: 1. David Merkes 52,0 Pkt.; 2. Felix Krottmayer 46,9 Pkt.
  • Jahrgang 2007 C-Jugend: 1. Serkan Baci  52,0 Pkt.
  • Jahrgang 2006 C-Jugend: 1. Felix Müller 55,55 Pkt.
  • Jahrgang 2005/2006 B-Jugend: 1. Finn Eisemann 56,7 Pkt.; 1. Felix Müller 56,7 Pkt.; 3. Levin Schock 52,8 Pkt.

Geturnt wurden Pflichtübungen am Boden, Barren, Sprung und Reck.

Danke an die Firma All for One Group AG für die großzügige Finanzierung unserer neuen Trainingsanzüge.



Vereinsmeisterschaft Badminton 2019

Zum Jahresabschluss 2019 wurde wieder um die TSV Badminton-Vereinsmeisterschaft gespielt. In der Tannbachhalle spielten 20 Spielerinnen und Spieler auf hohem Niveau um den Titel. Jeder musste vier Spiele absolvieren. Nach 2,5 Stunden standen die Sieger fest:

TSV-Vereinsmeister 2019 wurde Nico Loewe. Auf Platz 2 folgte Thomas Bauer vor Wolfgang Zinßer.

TSV-Vereinsmeisterin 2019 wurde Mariana Ghibes, Platz 2 Britta Mücke und auf Platz 3 Nicole Vetter.



Kinderweihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr waren bei unserer „bewegten Kinderweihnachtsfeier“ die Kinder der TSV-Sportgruppen im Mittelpunkt. Denn das Programm wurde mit einigen Aufführungen von ihnen gestaltet, die mit viel Beifall in der sehr gut besuchten Tannbachhalle begleitet wurden. Moderiert wurde der Nachmittag komplett durch 6 Turnerinnen in schon bewährter Manier. Sehr erfreulich war auch, dass zwischen den Aufführungen insgesamt 21 Kinder und Jugendliche für ihr diesjähriges bestandenes Sportabzeichen geehrt werden konnten. Am Schluss kam der Nikolaus und bescherte die Kinder mit einem Geschenk. Danke für die zahlreichen Kuchenspenden und all den Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.



22. Miedelsbacher Oldie Night

Es ist wieder soweit, die Party geht wieder los! Die legendäre Miedelsbacher Oldie Night findet wieder statt! Die Fußball-AH feiert die 22. Auflage des Partyklassikers mit Euch in der Tannbachhalle.

DJ Jürgen Friedrich heizt Euch ab 20:00 Uhr mit den besten Hits der vergangenen Jahrzehnte ein, die Türen öffnen bereits ab 19:30 Uhr. Mit leckeren Getränken von der Bar oder dem Pilsstand könnt Ihr es richtig krachen lassen!

Die Veranstaltung ist bereits komplett ausverkauft, es gibt weder im Vorverkauf noch an der Abendkasse Karten zum Verkauf.

Wir freuen uns auf Euer kommen und wünschen allen viel Spaß und einen tollen Abend.



Festabend 100 Jahre TSV

Das 100-jährige Vereinsjubiläum wird am 19. Oktober mit einem offiziellen Festabend in der Tannbachhalle Miedelsbach gefeiert. Es erwartet Sie ein buntes Programm des gesamten Vereins mit verschiedenen Vorführungen aller Abteilungen, Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie musikalische Untermalung des Abends während und nach dem Festabend. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn des Programms ist um 19:19 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken bestens gesorgt.



AH Ü40 Turnier

Die AH Fußballer erreichen bei der WFV Ü40-Kleinfeldmeisterschaft den 7. Platz unter 18 teilnehmenden Mannschaften.

In der Vorrunde wurde man ohne Niederlage in der Gruppe souveräner Gruppenerster. Im Viertelfinale schied man dann äußerst unglücklich gegen den späteren Turniersieger TSV Kuppingen aus.

Es spielten diesmal: Salvatore Pagano, Daniel Körner, Robert Kristo, Markus Kehl, Silvio Battini, Udo Veith, Daniel Walter, Udo Tegel, Marco Mazzei, Vincente Phuc Nguyen



AH Turniersig in Rommelshausen

Die AH-Fußballer konnten das stark besetzte Kleinfeldturnier in Rommelshausen bei 20 teilnehmenden Mannschaften gewinnen. Nach einer wenig erfreulichen Freiluft-Bezirksligasaison, feierten wir den Erfolg beim ersten ausgetragenen Stuttgarter Hofbräu Cup ausgiebig. Als Lohn erhielten wir 2 wunderschöne Pokale (Wanderpokal 65 cm hoch) und einen kompletten Trikotsatz von Uhlsport gesponsert.

Zudem qualifizierten wir uns für die Würrtembergische Ü40 Kleinfeld-Meisterschaft, die am Samstag 07.09.19 in Neuler (Ostalb) stattfinden wird.

Es spielten diesmal: Andreas Böhringer, Robert Kristo, Michael Klusak, Elmar Geiling, Markus Kehl, Silvio Battini, Jochen Zeyer, Udo Veith, Rouven Siegle, Sven Schaal, Betreuer: Salvatore Pagano



Neuer Kinderspielplatz

Was lange währt, wird endlich gut – getreu diesem Motto konnten wir letzte Woche den Umbau des Kinderspielplatzes an unserem Sportgelände fertigstellen. Viele hundert Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken darin und es kann sich wahrlich sehen lassen.

Wir freuen uns, im Jubiläumsjahr den Kinderspielplatz in neuem Glanz erstrahlen lassen zu können und für die Kinder im Ort einen weiteren Platz zum Spielen bieten zu können.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die große Spende der Volksbank Stuttgart eG sowie die vielen privaten Spenden, die wir dafür erhalten haben!



Sommerferien-Sportcamp 2019

Im Jubiläumsjahr wagte der TSV Miedelsbach erstmals den Weg in eine neue Richtung. Vom 29.07. – 09.08.2019 waren 24 Jungs und Mädels im Alter von 6-11 Jahren in der Tannbachhalle sportlich aktiv. Die erste Woche fand anmeldungsbedingt nur halbtags von 7:30 – 13:30 Uhr statt. In der zweiten Woche konnte das Sportcamp ganztags von 7:30 – 17:00 Uhr angeboten werden. Es wurden Spiele gespielt, Parkour Basics ausprobiert, Akrobatik, Inliner gefahren, ein Tanzworkshop „Jumpstyle“ fand unter Leitung zweier jugendlicher Betreuerinnen über die ganze Zeit statt, kämpfen mit Regeln und ohne jemand weh zu tun, Trampolinspringen mit und ohne Saltos, Badminton mit Roland Kollinger, Nachmittagswanderung mit Bernhard Nadler und vieles mehr. Zudem haben alle Kinder durch fachkundige Anleitung von Hartmut Kressler das Sportabzeichen theoretisch bestanden, nun fehlt nur noch der Schwimmnachweis, um das Sportabzeichen auch verliehen zu bekommen. Man konnte sich auch Ruhe gönnen, ein bisschen runterkommen beim Malen, kreativ sein und bauen mit vielen verschiedenen Holzbausteinen, die uns die Firma Dusyma freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an Riccarda Schiffler, die dies sofort und gerne möglich machte. Zwischendurch hatten die Kinder auch freie Zeit, in der sie dann gerne Fußball und Tischtennis spielten oder aber sich eigene „Funparks“ bauten, in denen dann gerne miteinander geturnt wurde. Ein tägliches Highlight war auch das Mittagessen, welches von der Metzgerei Winter gekocht wurde. Jeden Tag eine Überraschung und jeden Tag super lecker! Vielen Dank an die Metzgerei Winter! Betreut wurde die ganze Truppe von den sechs jugendlichen Betreuern Annika Burger, Annika Riedel, Tom Egermann, Lukas Schuster, Arik Hempel und Felix Müller sowie der lizensierten Übungsleiterin Christine Grund-Schäfer. Es waren zwei echt schöne Wochen, anstrengend aber auch echt toll, weil alles mehr oder weniger reibungslos, ohne größere Verletzungen und mit viel Spaß abgelaufen ist.

Nachfolgend einige Eindrücke aus dieser Zeit: