Aktuelles

Doppeleuropameisterin im Einrad

Unsere Fahrerin Annika Bischoff ist zum ersten Mal Doppeleuropameisterin geworden. In der Einzelkür der 16-Jährigen belegte sie bei der EM in den Niederlanden den 1. Platz!

Zusammen mit ihrer Partnerin Emily Abendschön gewann sie dann auch noch mit großem Vorsprung den Titel in der Paarkür der 16-17-Jährigen!

Der TSV Miedelsbach freut sich über diesen großartigen Doppelerfolg und gratuliert seiner Fahrerin recht herzlich dazu!



Sommerturnier 2017

Unser Sommerturnier am vergangenen Wochenende mit insgesamt 43 Mannschaften an drei tollen Fußballtagen von Freitagabend bis Sonntagnachmittag in Miedelsbach wurde erneut ein tolles Fußballwochende. Mehrere Jugendmannschaften von den Bambinis bis zu den D-Junioren konnten ihre Ballkunst vielen begeisterten Zuschauern zeigen.

Dabei waren die Teams der SGM Haubersbronn/Miedelsbach sehr erfolgreich:
Die E1 – Junioren und die D2 – Junioren erreichten Platz 3.

Auch die Bambinis, F – Junioren, E2 – Junioren und die D1 – Junioren spielten klasse Fußball.

Ein herzlicher Dank geht an die unermüdlichen Helfer in der Küche, am Grill oder auf dem Platz.

Recht herzlich möchten wir uns auch bei der Firma AES , Günter Höss Heiztechnik und TiLa Lachenmaier für die Unterstützung bedanken.



Ergebnisse Jugendfussball

E2 – Junioren:

Die E2 – Junioren der SGM erreichten bei den letzten zwei Turnieren tolle Platzierungen.

Beim Turnier in Remshalden mit einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichten unsere Jungs Platz 6. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den SV Allmersbach verpassten wir das Halbfinale.

 

Beim Turnier in Urbach erreichten wir ohne Gegentor sogar das Finale!

Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Leider ging der Turniesieg im 9-Meter-Schießen an den SV Allmersbach.

 

Ergebnisse aus Remshalden:

Gruppenphase:

SGM – SV Allmersbach 0:0

SGM – TSV Schmiden 3:1

SGM – SV Remshalsen 3:0

SGM – FSV Waiblingen 1:3

 

Spiel um Platz 5:

SGM – Grün-Weiss Sommerrein 0:2

 

Ergebnisse aus Urbach:

Gruppenphase:

SGM – SGM Schlechtbach / Rudersberg  0:0

SGM – IBM Böblingen 1:0

SGM – SC Urbach 7:1

 

Halbfinale:

SGM –  SG Schorndorf 1:0

 

Finale:

SGM – SV Allmersbach 2:2 nach 9-Meter-Schießen 2:4



Erfolgreich beim Turngaufest

Beim diesjährigen Turngaueventfest in Weinstadt haben die TSV-Turnerjungs wieder erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

Im Wahl-Dreikampf der Turnerjugend Jungen 10-11 Jahren belegte Serkan Baci mit 27,3 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Felix Müller auf dem 2.Platz mit 26,45 Punkten.

Bei den 12-13 Jährigen erreichte Levin Schock den 2. Platz mit 23,4 Punkten vor Jonas Schulz Platz 3 mit 23,07 Punkten und Tom Egermann Platz 4 mit 21,79 Punkten.

Bei den Turnoldies platzierte sich Lothar Helber im Wahlwettkampf 50+ mit 29,75 Punkten auf dem 2. Platz hinter Frank Bräuninger. Der für seinen Heimatverein SV Weinstadt startende TSV Turner siegte mit 30,3 Punkten.

Von l.n.r.:  Lothar Helber, Tom Egermann, Levin Schock, Felix Müller, Jonas Schulz, Serkan Baci



9. Spieltag AH Saison 16/17 | TV Weiler/Rems – TSV Miedelsbach

Einen 10:1 (5:1) Kantersieg gab es für den TSV gegen den TV Weiler/Rems.

Es trafen: Sven Schaal (3), Simon Hamm (2), Tobias Erlenbusch (2), Udo Veith, Kevin Schwarz und Kevin Bell.

Das nächste Spiel in der Kreisliga A ist am Samstag, den 15. Juli um 18:00 Uhr zuhause gegen den SSV Zuffenhausen.



8. Spieltag AH Saison 16/17 | TSV Miedelsbach – SG Sonnenhof Großaspach

Mit 2:5 verloren die AH-Fußballer in der Kreisliga A gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Beide Tore erzielte Simon Hamm.

Am kommenden Samstag, den 01. Juli, spielt der TSV um 18:00 Uhr beim TV Weiler/Rems.



26. Spieltag Saison 16/17 | 1. FC Hohenacker – TSV Miedelsbach

Am letzten Spieltag gab es nochmals reichlich Tore in den Spielen der 1. Mannschaft und der Reserve zu sehen. Leider jedoch nicht zu unserem Vorteil.

Die 1. Mannschaft ging durch Lukas Kamhardt zwar mit 0:1 in Führung, musste aber vor der Halbzeit noch zwei Gegentore hinnehmen. Simon Hamm erzielte in der 48. Minute den 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase ging es dann nochmals heiß her. Der 1. FC Hohenacker erhöhte auf 3:2, ehe wieder Simon Hamm zum 3:3 ausglich. In der 85. und 90. Spielminute schoss Hohenacker jedoch das 4:3 sowie 5:3 und entschied das Spiel somit für sich.

Im Spiel der Reservemannschaften fielen insgesamt zehn Tore. Der Halbzeitstand von 3:3 erhöhte sich bis Spielende noch auf ein 6:4 für den 1. FC Hohenacker. Die Tore für den TSV schossen Tobias Rund, Rouven Siegle, Norman Adomat und Tobias Frühwirth.

Die 1. Mannschaft beendet somit die Saison 2016/2017 auf dem neunten Tabellenplatz, die Reservemannschaft auf Tabellenplatz drei.



Ergebnisse Jugendfussball

E – Junioren:

SGM I – TB Beinstein I 12:5

 

D – Junioren:

SGM II – SV Fellbach II 8:1

SGM I – SV Plüderhausen I 3:1



25. Spieltag Saison 16/17 | TSV Miedelsbach – Spfr Höfen-Baach

Mit 1:3 (1:2) verlor die 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Höfen-Baach. Torschütze zum 1:0 war Lars Stoll.

Die Reserve dagegen siegte mit 6:2 (3:1). Torschützen waren zweimal Giuliano Marocco, Markus Kehl, Tobias Rund, Robin Bühner und Fabian Widmaier.

Am kommenden Sonntag den 28. Mai spielt der TSV zum Saisonabschluß beim 1. FC Hohenacker. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15:00 Uhr, die Reserve fängt um 13:15 Uhr an.



Ergebnisse Jugendfussball

E – Junioren:

SGM II – VFL Waiblingen II 4:5

FSV Weiler zum Stein  – SGM I 2:8

 

D – Junioren:

FSV Waiblingen 4 – SGM 2 11:0 (4:0)

 

C – Junioren:

SGM Neustadt / Hohenacker – SGM 4:5 (2:2)

Tore: Halil-Cem Kabasakal, Kevin Schippert, Tim Frivaldsky, Jannik Köngeter und Marco Hörer

 

SV Hegnach I – SGM 8:1 (4:1)

Tor: Marius Steiger