Aktuelles

26. Spieltag Saison 16/17 | 1. FC Hohenacker – TSV Miedelsbach

Am letzten Spieltag gab es nochmals reichlich Tore in den Spielen der 1. Mannschaft und der Reserve zu sehen. Leider jedoch nicht zu unserem Vorteil.

Die 1. Mannschaft ging durch Lukas Kamhardt zwar mit 0:1 in Führung, musste aber vor der Halbzeit noch zwei Gegentore hinnehmen. Simon Hamm erzielte in der 48. Minute den 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase ging es dann nochmals heiß her. Der 1. FC Hohenacker erhöhte auf 3:2, ehe wieder Simon Hamm zum 3:3 ausglich. In der 85. und 90. Spielminute schoss Hohenacker jedoch das 4:3 sowie 5:3 und entschied das Spiel somit für sich.

Im Spiel der Reservemannschaften fielen insgesamt zehn Tore. Der Halbzeitstand von 3:3 erhöhte sich bis Spielende noch auf ein 6:4 für den 1. FC Hohenacker. Die Tore für den TSV schossen Tobias Rund, Rouven Siegle, Norman Adomat und Tobias Frühwirth.

Die 1. Mannschaft beendet somit die Saison 2016/2017 auf dem neunten Tabellenplatz, die Reservemannschaft auf Tabellenplatz drei.



Ergebnisse Jugendfussball

E – Junioren:

SGM I – TB Beinstein I 12:5

 

D – Junioren:

SGM II – SV Fellbach II 8:1

SGM I – SV Plüderhausen I 3:1



25. Spieltag Saison 16/17 | TSV Miedelsbach – Spfr Höfen-Baach

Mit 1:3 (1:2) verlor die 1. Mannschaft gegen die Sportfreunde Höfen-Baach. Torschütze zum 1:0 war Lars Stoll.

Die Reserve dagegen siegte mit 6:2 (3:1). Torschützen waren zweimal Giuliano Marocco, Markus Kehl, Tobias Rund, Robin Bühner und Fabian Widmaier.

Am kommenden Sonntag den 28. Mai spielt der TSV zum Saisonabschluß beim 1. FC Hohenacker. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15:00 Uhr, die Reserve fängt um 13:15 Uhr an.



Ergebnisse Jugendfussball

E – Junioren:

SGM II – VFL Waiblingen II 4:5

FSV Weiler zum Stein  – SGM I 2:8

 

D – Junioren:

FSV Waiblingen 4 – SGM 2 11:0 (4:0)

 

C – Junioren:

SGM Neustadt / Hohenacker – SGM 4:5 (2:2)

Tore: Halil-Cem Kabasakal, Kevin Schippert, Tim Frivaldsky, Jannik Köngeter und Marco Hörer

 

SV Hegnach I – SGM 8:1 (4:1)

Tor: Marius Steiger



6. Spieltag AH Saison 16/17 | TSV Schlechtbach – TSV Miedelsbach

Mit 1:3 (1:1) verlor der TSV in der Kreisliga A beim TSV Schlechtbach. Torschütze war Simon Hamm.

Im Kader standen: P. Steiger, T. Jeutter, D. Körner, M. Klusak, T. Erlenbusch, K. Bell, D. Walter, S. Rösch, G. Marocco, S. Hamm, S. Battini, R. Siegle, M. Müller, U. Tegel, B. Geiger

Am kommenden Samstag, den 20. Mai, empfängt der TSV zum Heimspiel um 18:00 Uhr den 1.FC Hohenacker.



24. Spieltag Saison 16/17 | TSV Neustadt – TSV Miedelsbach

Nach der Niederlage gegen den TSV Schornbach konnte unsere 1. Mannschaft wieder drei Punkte im Auswärtsspiel gegen den TSV Neustadt einfahren. Bereits nach 20 Minuten schien die Partie eigentlich schon entschieden, die Tore fielen durch Steffen Kressler und Patrick Widmaier. Doch keine fünf Minuten nach dem 0:2 fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Gastgeber. Steffen Kressler konnte mit dem Halbzeitpfiff den alten Abstand durch das 1:3 wieder herstellen. Die zweite Halbzeit musste aufgrund einer Muskelverletzung leider ohne unseren Stammtorhüter Philipp Hamm absolviert werden, für ihn ging der zweifache Torschütze Kressler ins Tor. Dies stoppte jedoch nicht den Torhunger der Mannschaft. Erneut Patrick Widmaier erzielte den Treffer zum 1:4. Kurz vor Ende konnte dann der TSV neustadt noch zum 2:4 einnetzen.

Am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die Sporfreunde Höfen-Baach statt. Spielbeginn der Reserve ist um 13:15 Uhr, die 1. Mannschaft stößt um 15:00 Uhr an.



Ergebnisse Jugendfussball

E – Junioren:

SG Schorndorf I – SGM II 11:0

 

D – Junioren:

SGM I – TSV Schmiden I 0:2 (0:1)

 

C – Junioren:

SGM – SG Schorndorf I 2:3



Pressekonferenz Bambini Aktive Fussball Targobank Auffrischprämie Werder Bremene Freundschaftsspiel

Pressemitteilung Abteilung Fußball

Der TSV Miedelsbach wird auch in der kommenden Saison von unserem jetzigen Trainer Peter Hogh trainiert werden.

Die Abteilungsleitung ist mit seiner bisherigen Arbeit in einer schwierigen Saison sehr zufrieden und schenkt ihm auch deshalb zur neuen Saison erneut das Vertrauen.

Hogh war bereits von 2001 bis 2004 in Miedelsbach als Trainer tätig gewesen.



23. Spieltag Saison 16/17 | TSV Miedelsbach – TSV Schornbach

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Lokalderby an. Als Gegner empfingen wir den TSV Schornbach II. Unsere 1. Mannschaft konnte nach einem starken Beginn durch Markus Ihling in der 11. Spielminute das 1:0 erzielen. Anschließend hatte jedoch Schornbach eindeutig mehr Anteile vom Spiel, konnte dies in der ersten Halbzeit aber nicht mit einem Tor belohnen. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber soweit, die Gäste erzielten zuerst den 1:1-Ausgleich und zehn Minuten später die 1:2-Führung. Den Rückstand konnte Simon Hamm eine Viertelstunde später zum 2:2 ausgleichen, die Gäste erzielten aber kurze Zeit später das dritte Tor zum 2:3 Endstand.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr vorentscheidendes Spiel um die Reserve-Meisterschaft gegen den aktuellen Tabellenführer mit 1:4 (1:1). Torschütze in diesem Spiel war Giuliano Marocco per Elfmeter.

Kommenden Sonntag findet das nächste Pflichtspiel beim TSV Neustadt statt. Anpfiff der ersten Mannschaft ist wie gewohnt um 15 Uhr. Das Spiel der Reserve findet nicht statt.



Ergebnisse Jugendfussball

F2 – Junioren:

1. Spieltag beim SG Weinstadt

An diesem Tag war unsere Mannschaft nicht zu schlagen und konnte dadurch drei Spiele gewinnen sowie ein Spiel unentschieden spielen.

Hier die Ergebnisse, Spieler und Torschützen:

SGM – SV Fellbach                                          3:3

SGM – SG Weinstadt                                     6:2

SGM – SC Urbach                                             5:0

SGM – SC Korb                                                  2:1

 

Spieler und Torschützen: Robbin Kehl, Julian Müller (5), Noah Köberle (5), Jaron Mesic (4), Manuel Schuster (2), Joel Baumann, Jacob Burger

 

2. Spieltag beim SV Winnenden

Auch am diesem Spieltag war unsere Mannschaft stark und konnte drei Spiele gewinnen. Nur das letzte Spiel wurde knapp verloren.

Hier die Ergebnisse, Spieler und Torschützen:

SGM – SV Winnenden                                   3:0

SGM – FC Viktoria Backnang                    5:0

SGM – SC Urbach                                             6:0

SGM – TSV Schwaikheim                             4:5

 

Spieler und Torschützen: Julian Müller (2), Noah Köberle (11), Jaron Mesic (2), Manuel Schuster (2), Joel Baumann (1), Jacob Burger, Lysandro Sittner

 

E2 – Junioren:

Die letzten zwei Punktspiele konnten leider nicht erfolgreich bestritten werden. Im Testspiel gegen Winterbach siegten unsere Jungs.

Ergebnissse:

SGM – Schwaikheim 3:5

SGM – Rommelshausen 2:7

SGM – Winterbach  6:3