4. Wellendinger Einradevent

Vom 20. bis zum 21. Oktober 2018 reisten 18 Einradwiesel mit ihren Trainern und 5 Begleitpersonen nach Wellendingen, um wieder aktiv an den Workshops und dem angebotenen Programm teilzunehmen. Zehn Einrad-Trainer, davon 3 vom TSV Miedelsbach, betreuten zwei Tage lang 92 Teilnehmer beim Einrad-Freestyle-Event des Radfahrervereins Edelweiß Wellendingen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl trainierten die zum Teil aus Miedelsbach, aus Appenweier, aus Hörbranz in ­Österreich, aus Weiler an der Rems, aus Münchingen, Derendingen oder Zuffenhausen angereisten Gäste nicht nur in der Wellendinger Festhalle und der Neuwieshalle. Mit eigenem Bus wurden Teilnehmer in die Rottweiler Kreissporthalle zu den dortigen Workshops von der erfahrenen und erfolgreichen Workshopleiterin Lisa-Marie Hanny aus Bayern gefahren.

Und so waren die vielen Kinder und Jugendlichen nicht nur zum Lernen gekommen, sie hatten auch jede Menge Spaß. Denn neben der hervorragenden Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit in der Wellendinger Halle wurde durch Desiree Bischoff die seit Jahren beliebte Einrad-Disco und das von Tamara Bischoff moderierte Einrad-Kino mit Vorführung ehemaliger Wettbewerbs-Küren per Beamer am Abend angeboten.

Am Sonntag wurde dann nach einer kurzen Nacht, aber einem stärkenden Frühstück, mit den Workshops weitergemacht. Sogar die Kleinsten vom TSV Miedelsbach saßen um 9 Uhr schon wieder auf dem Einrad und studierten eine Großgruppenkür mit den 92 Teilnehmern zusammen ein, welche sehr erfolgreich bei dem Mittagsshowprogramm den angereisten Zuschauern präsentiert wurde. Danach sah man auch, was man sonst noch alles auf dem Einrad machen kann.

Es wurden Vorführungen im Hoch- und Weitsprung, Einradhockey und Küren der vergangenen Saison gezeigt. Vom TSV Miedelsbach zog die Kleingruppenkür „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ die zahlreichen Zuschauer in ihren Bann.

Die Einradwiesel trainieren jetzt schon wieder die neuen Küren für die Saison 2019 und sind auch schon bald damit zu sehen. Am 17.11.2018 kann die neue Kleingruppenkür der Expert-Gruppe bei der Finalfeier des UCI Hallenrad-World-Cup in Erlenbach ihr Können zeigen.