100 Jahre TSV

2019 ist das Jahr unseres TSV Miedelsbach – wir feiern das 100-jährige Vereinsjubiläum!

Vieles ist in 100 Jahren Vereinsgeschichte passiert – von der Gründung 1919 über das Verbot der Turnerschaft 1933, die Wiedergründung 1949, dem selbstständigen Bau des Vereinsgeländes 1969, dem Durchmarsch der Fußballer in die Bezirksliga 1995 bis hin zur Sanierung des Vereinsheims 2013. Sportlicher Aufschwung durch neue Abteilungen und Sportarten kam währenddessen dazu, sodass wir heute ein lebendiger Verein sind, der Angebote von Jung bis Alt anbietet.

All dies möchten wir natürlich gebührend feiern. Um Ihnen einen besseren Überblick über unsere Festivitäten im Jubiläumsjahr zu geben, lesen Sie die nachfolgende Übersicht:

Auftaktveranstaltung Hüttenparty

Wir läuten das Jubiläumsjahr mit einer großenHüttenparty in der Tannbachhalle ein! Startschuss dazu ist logischerweise am 19.01.2019 um 19:19 Uhr.

Kinderfasching

Fasching ohne einen Kinderfasching des TSV gibt es nicht. Deswegen findet auch wieder am Faschingsdienstag, den 05.03.2019, der Kinderfasching in der Tannbachhalle statt.

Volleyballturnier

Das allseits beliebte Volleyballturnier für alle Gruppen aus und um Miedelsbach findet am 16.03.2019 statt. Sie können sich auf einen Mittag voller Spaß und spannenden Spielen in der Tannbachhalle freuen.

Maifeier

Auch 2019 wird es am 1. Mai wieder die traditionelle Maiwanderung mit anschließender Einkehr am Sportplatz geben.

Deutsche Meisterschaft Einrad

10 Jahre Abteilung Einrad – auch sie können ein Jubiläum feiern! Passend dazu richtet der TSV Miedelsbach im Jubiläumsjahr die deutsche Meisterschaft im Einrad-Freestyle vom 17. bis 19. Mai in der Karl-Wahl-Sporthalle in Schorndorf aus.

VfB Fußballcamp

Als gern gesehene Gastgeber macht das VfB Fußballcamp auch 2019 wieder Station bei uns in Miedelsbach. Vom 30.05. bis zum 02.06 erhalten die jungen Kicker wieder Trainingseinheiten unter professionellen Bedingungen.

SchoWo

Unser Vereinsjubiläum reiht sich passend in die Feierlichkeiten der 50. SchoWo ein. Natürlich sind wir 2019 auch wieder mit dabei! Vom 12. bis zum 16. Juli findest das Stadtfest wieder statt, am 18. Juli gibt es einen Tag extra!

Sommerturnier Jugendfußball

Bereits in den letzten beiden Jahren erfolgreich ausgetragen, findet auch in 2019 das Sommerturnier wieder in der letzten Woche vor den Sommerferien statt. Vom 19. bis 21.07. ist das Sportgelände wieder Anlaufstelle für alle Jugendmannschaften aus nah und fern.

Sommerferienprogramm

Auch in den Sommerferien stehen wir nicht still. Zum ersten Mal bieten wir ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche an, das in den ersten beiden Wochen der Sommerferien (29.07. – 09.08.) stattfindet. Jeweils eine Woche gibt es ein Sportprogramm mit Aktionen innerhalb und außerhalb der Tannbachhalle. Weitere Informationen gibt es hier.

Festwochende Fußball

Die Abteilung Fußball kann 2019 ebenfalls ein Jubiläum feiern – 70 Jahre! Deshalb wird es vom 06. bis 08. September ein Festwochenende mit Fußballturnier und Bands geben.

Offizieller Festakt

Kein Jubiläum ohne offiziellen Festakt. Dieser wird am 19.10.2019 in der Tannbachhalle stattfinden.

Oldie Night

Wie immer findet im November die Oldie Night der AH-Fußballer statt. Am 23.11.2019 natürlich unter einem ganz besonderen Stern!

Kinderweihnachtsfeier

Den Abschluß des Jubiläumsjahres macht die Kinderweihnachtsfeier. Hier sind wieder Klein und Groß in die Tannbachhalle eingeladen.

Wer Lust hat, sich im Jubiläumsjahr zu beteiligen und mitzuhelfen, darf sich gerne beim 1. Vorsitzenden Philipp Rösch melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Weitere Neuigkeiten und Infos erhalten Sie auf unserer Homepage und jederzeit auf Facebook!